Motorradbekleidung - Der Schutz zum sicheren Fahren

Motorradbekleidung - Der Schutz zum sicheren Fahren

12 Dezember 2017
 Kategorien: Motorsport & Zubehör, Blog


Wenn der Winter zu Ende ist und der Frühling beginnt, ist es höchste Zeit, um dein Motorrad aus dem Keller zu holen. Was gibt es schöneres, als sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen und eine Tour mit dem Motorrad zu machen. Oder man fährt gleich mehrere Tage weg und unternimmt eine angenehme Reise. In einer Gruppe macht das natürlich noch mehr Spaß. Die Erlebnisse sind einzigartig.

Natürlich ist die richtige und passende Motorradbekleidung bei solchen Ausfahrten wichtig. Schnell kann einmal ein Unfall passieren. Durch einen unvorsichtigen Autofahrer oder durch eine regennasse Strecke kann das Motorradvergnügen abhandenkommen, wenn ein Unfall geschieht.

Ein Helm ist das A und O beim Motorradfahren. Kommt man mit seinem Gefährt von seiner Route ab, ist er oft der letzte Schutz. Es hat sich häufig gezeigt, dass Motorradhelme Leben retten können, denn dadurch laufen Stürze glimpflicher ab. Fachgeschäfte beraten einen in dieser Frage und empfehlen den passenden Helm für Motorradfahrer. Doch auch künstlerisch kann man einiges an Motorradhelmen tun. Durch ausgefallene Farben oder schicke Designs wertet man das eigene Outfit auf. Den Möglichkeiten sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt.

Auf dem Motorrad kann es auch einmal zugig zugehen. Nicht immer herrscht bester Sonnenschein. Gut ausgestattete Motorradbekleidung hält schlechtes Wetter ab. Sie trotzt dem Regen und dem Wind. So steht einer angenehmen Fahrt steht nichts mehr im Weg. Zudem halten ordentliche Polsterungen auch Stürze ab. Gute Bekleidung ist beschichtet und kann vor Verletzungen schützen. Onlinehändler wie die Triumph World Chemnitz Böttger und Budach GbR führen solche Bekleidung. In diesen Shops kann man sich über die genauen Zusammensetzungen der Bekleidung informieren. Zudem sind bei Onlinehändlern auch Kundenmeinungen sichtbar, welche die jeweilige Bekleidung gekauft und ausprobiert haben. Anhand dieser Rezensionen kann man die für sich passende Bekleidung finden. Bei schönstem Wetter ist eine Sonnenbrille fast unverzichtbar. Hier gibt es schöne Modelle, die vielleicht zum Motorrad passen. Welch schöner Anblick ist es, wenn eine blank geputzte Maschine mit einem Fahrer durch die Gegend fährt, der eine coole Sonnenbrille trägt. Vielleicht noch mit einem Tuch, das lässig um den Hals liegt. Auch hier sind den kreativen Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Es gibt farbige Tücher und Tücher mit Mustern.

Wenn man mehrere Tage unterwegs ist, kann es passieren, dass man auch einmal im Dunklen unterwegs ist. Dann sind Reflektoren an der Motorradbekleidung fast unverzichtbar. Andere Verkehrsteilnehmer erkennen so leichter Motorradfahrer und Unfälle lassen sich vermeiden. Dabei können Reflektoren an verschiedenen Stellen der Kleidung angebracht sein, am Rücken, an den Ärmeln oder an den Beinen. Gute Reflektoren leuchten im Dunkeln. 

Um ein Statement zu setzen, ist die Motorradjacke wichtig. Vielleicht gehört der Motorradfahrer einem Klub an. Mit der entsprechenden Jacke zeigt man die Zugehörigkeit zu diesem Klub oder man trägt an seiner Jacke den Schriftzug der Firma seines Motorrades, auch hier ist Verbundenheit sichtbar. Eine weitere Möglichkeit, um die Aufwertung der eigenen Motorradjacke herzustellen, sind Aufnäher die Orte und Länder abbilden, die man mit dem Motorrad bereist hat. Auch bei den Farben gibt es einige Optionen. Nichts schlägt aber wohl das klassische Schwarz.

über mich
Motorsport und das passende Zubehör

Hier sind wir wieder mit einem neuen Thema. Mein Blog beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema: "Motorsport und das dazu passende Zubehör". Wer dem Motorsport verfallen ist oder gerade in die Verlockung gerät diesem zu verfallen, weiß wie wichtig neben der Maschine auch das passende Zubehör ist! Mein Blog wird nicht nur während der Saison aktuell gehalten, sondern das ganze Jahr über. Ich lade euch herzlich dazu ein mich und meinem Blog zu verfolgen. Ich teile meine Berichte und Erfahrungen mit euch. Unsere Leidenschaft wird nie langweilig, solange wir diese weiter Lieben und Leben. Du willst dich über den Motorsport austauschen? Schau dich auf meinem Blog um, hier gibt es immer wieder interessante Neuigkeiten aus der Welt des Motorsports.

Suche
Archiv